Bild Bild Bild Bild Bild Bild

News

10.03.2012 - Dokuserie "Das Schäferjahr" gestartet

Am 1. März ist im MDR-Fernsehen die Dokusoap-Serie "Das Schäferjahr" gestartet. Mein Part darin ist die Erzählstimme. Sendetermine: immer donnerstags, 19.50 - 20.15 Uhr.

18.02.2012 - Abschied von "The Voice"

Heute wird Whitney Houston beerdigt. Die Trauerfeier findet in einer Kirche in Newark/New Jersey statt. Stars wie Kevin Costner, Aretha Franklin und Stevie Wonder werden erwartet. N-tv überträgt live, ich moderiere die Sondersendung ab 17 Uhr.

10.02.2012 - Sprecherin für MDR-Dokusoap-Serie

Ab 1. März läuft im MDR-Fernsehen die Dokusoap "Das Schäferjahr", der ich meine Stimme geliehen habe. Die ersten drei Folgen haben wir gerade vertont. Es geht um zwei Schäfer, ihre Familien, ihre Tiere und ihre Erlebnisse übers Jahr.  Es ist die zweite Dokusoap-Serie, die ich für das MDR-Fernsehen vertone, nach der Frühgeborenen-Doku "Wenn Babys nicht warten wollen..." im Sommer 2011.

 

03.02.2012 - Solarfeuerwerk in Ottobrunn

Unter dem Titel "Solarfeuerwerk" habe ich am 3. Februar 2012 in München-Ottobrunn eine Veranstaltung der ASTRIUM GmbH Deutschland moderiert. In Anwesenheit des bayrischen Wirtschaftsministers Martin Zeil wurde die Produktion des 300. ASTRIUM-Solargenerators und ein Kooperationsabkommen zwischen ASTRIUM und der AZUR Space GmbH gefeiert.

29.09.2011 - 27.09.2011 Interview mit Prof. Nikolaus Hipp

Am 29. September 2011 war Prof. Nikolaus Hipp in Leipzig. So nennt sich der bekannte Unternehmer Claus Hipp, wenn er als Maler unterwegs ist. Seine großformatigen, abstrakten Bilder wurden in der Galerie Fine Art ausgestellt. Anlässlich der Vernissage durfte ich den Künstler ausführlich interviewen. Siehe auch Artikel unter "Presse".

Seite: [1],...,[6],[7],(8),[9]