Bild Bild Bild Bild Bild Bild

News

22.06.2012 - Unterwegs in die Zukunft

Das ASTRIUM-Werk in Friedrichshafen am Bodensee hat am 22. Juni 2012 seinen 50. Geburtstag gefeiert. Ich habe die Veranstaltung moderiert. Gäste waren Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretzschmann, der Koordinator der Bundesregierung für die Luft- und Raumfahrt, Peter Hintze, ASTRIUM-Deutschland-Chef Evert Dudock, DLR-Vorstandsvorsitzender Prof. Wörner u.a. Spannende Gespräche über die Zukunft der Raumfahrt.

20.04.2012 - 4. Bayreuther Ökonomiekongress

In diesen Tagen beginne ich mit der intensiven Vorbereitung auf den 4. Bayreuther Ökonomiekongress am 10. und 11. Mai 2012, von Zeitungsjournalisten auch schon als "Fränkisches Davos" bezeichnet, weil dort jedes Jahr im Mai wichtige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zusammenkommen, darunter Vorstände von DAX-Unternehmen, ehemalige Minister und Ministerpräsidenten. Ich führe seit 2009 durch das Programm des zweitägigen Kongresses, der komplett und sehr gut von Studenten der Uni Bayreuth organisiert wird. Mehr unter: www.oekonomiekongress.de

02.04.2012 - Benefiz-Matinee "Mitanand 2012 - Künstler helfen helfen"

Die Benefiz-Matinee zugunsten des Hilfevereins AH-TA findet am 11. November 2012 im Schlachthof München statt. Schauspieler Ottfried Fischer, Kabarettistin Lizzy Aumeier, die Ludwig-Seuss-Band, Lexwell und andere Künstler haben bereits zugesagt. Ich freue mich auf die Moderation der Veranstaltung. Sämtliche Einnahmen kommen dem Verein AH-TA zugute, der Betroffenen und Angehörigen bei Tics, Tourette und ADHS-Störungen Hilfe bietet. Infos unter: www.ah-ta.de/Benefiz-matinee-2012.php

26.03.2012 - Neue Sendung bei n-tv

Rommy goes Börse. Naja, nicht ganz. Künftig werde ich bei n-tv, zusätzlich zu den Nachrichten, auch die Wirtschaftsnews in der Telebörse präsentieren. Heute abend gehts los. Lampenfieber hab ich ja eigentlich nicht mehr auf dem Sender, aber jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt und gespannt auf Bullen, Bären und den DAX. 

11.03.2012 - 35 Jahre RST Rostock

Es ist immer schön, in Warnemünde zu sein, im Hotel Neptun ganz besonders. Dort habe ich am 9. März 2012 die Veranstaltung "35 Jahre Rostock Systemtechnik GmbH" moderiert. Gleichzeitig wurde der langjährige Geschäftsführer Manfred Lehde verabschiedet. Und weil es sich um ein wichtiges Technologieunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern handelt, war auch Ministerpräsident Erwin Sellering anwesend.

Seite: [1],...,[5],[6],(7),[8],[9]