Bild Bild Bild Bild Bild Bild

News

15.07.2013 - Glück ab - gut Land!

Das ist der Gruß der Ballonfahrer. 35 von ihnen treffen sich vom 25. bis 28. Juli 2013 in Leipzig zur 19. SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA. Früh und abends heben die Heißluftballone und Luftschiffe dann gemeinsam von der Festwiese ab, was immer ein imposantes Schauspiel ist. Später am Abend gibt es das romantische Ballonglühen, ebenfalls immer ein Highlight für die Besucher. Gemeinsam mit dem Ballon-Experten Ike Clef-Prahm werde ich an allen vier Tagen das Fiesta-Programm moderieren. Weitere Infos: www.balloonfiesta.de

03.07.2013 - Mit 85 Astronauten auf der Bühne

img Der Planetarische Kongress ist die jährliche Versammlung der Internationalen Astronautenorganisation ASE. In diesem Jahr findet der Kongress in Deutschland statt. Beim öffentlichen Auftritt der 85 Astronauten gestern auf dem Katschhof in Aachen waren unter anderem dabei: Alexei Leonow, der erste Mensch, der einen Weltraumspaziergang wagte, Russel Louis Schweickart, der mit Apollo-9 zum Mond flog, Pamela Melroy, die dreimal mit einem Shuttle im All war, der malaysische Astronaut Mustafa Sheik Shukor und natürlich unsere Astronauten Reinhold Ewald, Hans Schlegel oder Ulf Merbold. Ich durfte diese wunderbare Veranstaltung moderieren. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, es war wirklich sehr schön!

24.06.2013 - Im Frühsommer geht's nach Bayreuth

In diesem Jahr war ich gleich zweimal dort. Am 13. und 14. Juli 2013 habe ich den 5. Bayreuther Ökonomiekongress moderiert, diesmal u.a. mit dem Deutschlandchef von Goldman Sachs, Dr. Alexander Dibelius, dem Hirnforscher Prof. Gerald Hüther und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher. Am 20. und 21. Juli 2013 folgte die Moderation der Deutschen Sportökonomie Arena, ebenfalls an der Uni Bayreuth. Referenten und Gesprächspartner auf der Bühne waren u.a. Dr. Michael Groß, Heiner Brand, Oliver Kahn, Marcel Reif und Christian Danner. Beide Kongresse wieder super organisiert von den Bayreuhetr Studenten.

27.03.2013 - Fünf Jahre Weltraumlabor Columbus auf der ISS

Seit fünf Jahren befindet sich das Wissenschaftslabor Columbus an der Internationalen Raumstation ISS und funktioniert tadellos. Entwickelt und gebaut wurde das Wunderwerk der Technik einst bei ASTRIUM in Bremen. Aus diesem Anlass gab es am 27. März 2013 eine Festveranstaltung in Bremen, die von mir moderiert wurde. Es ging natürlich um Columbus, aber auch um neue Projekte für die Zukunft, wie bemannte Flüge zum Mond. Meine Gesprächspartner auf der Bühne waren u.a. Astronaut und ESA-Direktor Thomas Reiter, ESA-Chef Jean-Jacques Dordain, der Koordinator der Bundesregierung f.d. Luft- und Raumfahrt Peter Hintze, ASTRIUM-Chef Francois Auque und Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen.

24.01.2013 - Event auf dem Flughafen Bremen

Am 24. Januar 2013 habe ich den Neujahrsempfang auf dem Flughafen Bremen moderiert. Es war eine gemeinsame Veranstaltung der Flughafen Bremen GmbH, des Fördervereins "Wirtschaft pro Metropolregion e.V." und von VIA Bremen. Rund 400 Gäste waren in die Bremenhalle gekommen. Meine Gesprächspartner auf der Bühne waren u.a. Bremens Wirtschaftssenator Martin Günthner, Flughafenchef Jürgen Bula und der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, Klaus-Peter Siegloch.

Seite: [1],...,[3],[4],(5),[6],[7],...,[9]