Bild Bild Bild Bild Bild Bild

News

10.01.2014 - Moderation beim Zukunftskongress

Am 25. Januar 2014 veranstaltet die SPD-Fraktion im sächsischen Landtag einen Zukunftskongress in Dresden. Neben sächsischen SPD-Politikern werden u.a. Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung, Autor Uwe Tellkamp und Frank Bsirske von ver.di über die Themen diskutieren, die in Zukunft die Agenda sozialdemokratischer Politik in Sachsen ausmachen sollen. Abends wird Jan Josef Liefers mit seiner Band spielen. Die Veranstaltung ist öffentlich und wendet sich nicht nur an SPD-Mitglieder. Ich werde durchs Programm führen und die Podiumsdiskussionen leiten.

14.11.2013 - Benefiz-Gala MITANAND 2013 in München

Am 10. November 2013 hat der Sozialverband AH-TA e.V. zum zweiten Mal im Schlachthof München die Benefizgala MITANAND veranstaltet. Es ging darum, die Arbeit des Verbands bekannter zu machen und dafür Geld zu sammeln. Mit dabei waren Chris Böttcher, Lizzy Aumeier, Ali Khan, Les Derhosn, Maas Attack, MicroClocks, The Lazy Bones und viele andere. Ich durfte durch das vierstündige Programm führen, war sehr lustig und hat Spaß gemacht!

27.09.2013 - Moderation bei der Commerzbank

Am 27. September 2013 habe ich beim Strategiegipfel der Commerzbank in Berlin durchs Programm geführt, inklusive einer Podiumsdiskussion mit drei Bereichsvorständen. Im Publikum saßen rund 300 Managerinnen und Manager der Bank. Es hat viel Spaß gemacht. Danke auch an die Agentur, die das Event super vorbereitet hat.

13.09.2013 - Hallesches Mediengespräch

Am 11. September 2013 habe ich das Hallesche Mediengespräch im Erdgas Sportpark Halle an der Saale moderiert. Über "Sport und Medien - Fußball contra andere Sportarten" diskutierten u.a. Dr. Michael Schädlich, Präsident des Halleschen FC, Schwimmweltmeisterin Antje Buschschulte, Oliver Beyer von DOSB New Media GmbH, Andreas Reimer, Wernesgrüner Brauerei, MDR-Rundfunkrat Bernd Reisemer und Olaf Hopp, CEO NRJ Group. Veranstalter war die Landesmedienanstalt Sachsen-Anhalt. Ein Video der Veranstaltung ist auf www.splink.TV.de abrufbar.

12.09.2013 - Raumfahrt-Event in Bremen

"Georges Lemaitre" heißt das 5. ATV - Automated Transport Vehicle - dass am 10. September 2013 bei ASTRIUM in Bremen mit einem Festakt verabschiedet wurde. Dabei waren die Astronauten Thomas Reiter, Hans Schlegel und zugeschaltet aus Houston, der zukünftige Astronaut Alexander Gerst. Ich habe durchs Programm geführt und zahlreiche Experten zum Thema ATV interviewt.

Seite: [1],[2],[3],(4),[5],[6],...,[9]